The Farmer is present


Weihnachtsgans oder Bruderhahn - das ist hier die Frage!

Am 21. November bieten wir wieder ein Menü, bei dem die Erzeuger der Hauptzutaten mit am Tisch sitzen. Diesmal haben wir Jörg Katzauer aus Trendelburg-Wülmersen eingeladen etwas von seiner Bio- Gänsehaltung zu erzählen. Vor allem auch auch von den Bruderhähnen, die er im Rahmen eines von der EU geförderten Projektes aufzieht. Was ist das Besondere am Bruderhahn, wie unterscheidet er sich von ganz konventionellen Hähnen, was muss bei der Zubereitung beachtet werden und wie schmeckt er denn eigentlich?
Begleitet wird das Ganze von der Brauerei Schinkel aus Witzenhausen. Schinkels Brauhaus versorgt das Weissenstein mit naturtrübem Bio-Pils vom Fass und Weizenbier. 
Das 5-Gänge-Menü (44€ pro Person) werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch ♥ 

 

https://www.facebook.com/events/349853438919759/